Hartschalenkoffer 70 Liter

Du hast ständig Probleme deine Kleidung in deine Koffer unterzubringen? Du hast nie genug Stauraum für deine Kleider, Hosen, Schuhe und Badesachen? Durch das ganze zusammenpresse sind deine Kleidungsstücke immer zerknittert? Dann bist du am besten mit einem 70 Liter Hartschalenkoffer beraten. Mehr als genug Platz für deine Kleidung und das ganze noch sicher in einer Hartschale verpackt! Hier findest du unsere Empfehlungen!

Weitere Informationen findest du weiter unten:

Modelle
[asa box_klein]B075F34PKM[/asa] [asa box_klein]B01HGKALPK[/asa] [asa box_klein]B075B61P4L[/asa]

(Beim Klick auf das Bild, den Titel oder den Amazon Button gelangen Sie auf amazon.de)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Für wen eignet sich ein Hartschalenkoffer mit 70 Litern?


hartschalenkoffer 70 liter
Wenn du der Reisetyp bist der immer mit sehr viel Gepäck bzw Kleidungsstücken verreist und seinen Koffer nie richtig zu bekommt. Dann bist du der richtige Typ für einen 70 Liter Hartschalenkoffer. Solch ein Koffer bietet dir mehr als genug Stauraum für alle deine Hose, Shorts, Badekleidung, Schuhe, Kleider sowie elektrische Artikel wie Kameras, Tablets, E-Book-Readers und vieles mehr.

Mit einem Stauraum von 70 Liter verpackst du alles kinderleicht und das stopfen sowie die Probleme beim verschließen des Koffers sind Vergangenheit. Und das gute an der harten Schale ist, dass dein Gepäck und somit deine Kleidung sowie deine Wertsachen sicher verstaut sind!

Wenn du der Typ bist, der oft länger als 2 Wochen verreist, spricht oft Reisen von 4 bis 6 Wochen oder länger machst. Dann könntest du selbst mit einem 70 Liter Hartschalenkoffer Probleme bekommen. So viel Gepäck bekommst du in solch einen 70 Liter Koffer nicht hinein. Unser Tipp! Schau ob dein Hotel, deine Ferienwohnung oder AirBnB eine Waschmaschine hat. Wenn du die Möglichkeit hast, deine Wäsche alle 3-4 Tage zu waschen, dann solltest du auch mit einem 70 Liter Hartschalenkoffer bei längeren reisen auskommen. Hast du die Möglichkeit nicht, brauchst du ein größeres Reisegepäck. Schau dir mal einen 200 Liter Koffer Trolley an.

Verreist du gerne nur mit Handgepäck? Dann muss ich dich auch hier leider enttäuschen. Ein 70 Liter Koffer / Trolley hat meistens Maße von 65 x 45 x 25 um sind damit als Handgepäck leider nicht geeignet. Da kann ich dir einen Handgepäck Rucksack Trolley empfehlen. Schau dir die dort beschriebenen Modelle mal an! Koffer mit größerem Volumen findest du hier: Hartschalenkoffer 150 Liter

70 Liter Hartschalenkoffer oder doch lieber weiche Schale?

Was ist besser eine harte oder eine weiche Schale für einen Koffer? Eine harte Schale ist zwar etwas schwerer als eine weiche Schale, aber entsprechend sind deine Gepäckstücke deutlich besser gesichert. Wer schon mal die Loader an einem Flughafen gesehen hat, der weiß wie mit den Koffern umgegangen wird. Trolleys werden oft geschmissen und können auch mal hinfallen. Mit einer Hartschale bist du dann auf der sicheren Seite. Aber auch harte Schalen sind nicht 100% sicher. Wenn du in deinem Koffer einen Laptop, Tablet oder Kamera transportierst können diese bei einem Sturz trotzdem beschädigt werden. Darum empfehlen wir empfindliche Teile, vor allem elektrische, im Handgepäck zu transportieren. Pack also alle Sachen die unempfindlich sind in deinen 70 Liter Hartschalenkoffer und den Rest nimmst du mit ins Handgepäck.

Ähnliches gilt bei einem Koffer mit weicher Schale. Hier sind deine Sachen nicht so gut geschützt wie mit einem Hartschalenkoffer. Ein Weichschalenkoffer ist aber für den Transport deutlich leichter und flexibler. Wenn du also doch zu einem Trolley mit einer weichen Schale greifen möchtest, packe ebenfalls alle empfindlichen Teile in das Handpäck und nimm sie mit an Board des Flugzeuges.

Anforderungen an einen 70 Liter Hartschalenkoffer

70 Liter Koffer mit einer harten Schale gibt es sehr viele auf dem Markt. Wir empfehlen dir wenn du dich für ein Modell entscheidest gründlich die Amazon Bewertungen durchzulesen. Vor allem in den drei und vier Sterne Bewertungen kannst du die Schwachstellen erkennen. Achte auf einen guten, fest verschließbaren Reißverschluss, leichtläufige Räder die sich um 360° drehen und an sich eine hochwertige Verarbeitung. Viele Modelle gibt es bereits unter 100€. Hier auf dieser Seite haben Modelle ausgesucht, die diesen Kriterien voll oder zumindest zum größten Teil entsprechen.

 

Ist ein 70 Liter Hartschalenkoffer geeignet für das Handgepäck?

Von Fluglinie zu Fluglinie sind die Vorgaben für das Handgepäck unterschiedlich. Jedoch orientieren sich alle Fluggesellschaften an den Vorgaben der International Air Transport Association. Diese gibt Maße von 56 x 45 x 25 oder 55 x 40 x 20 cm bei einem Gewicht von 5 bis 12 kg vor. Mit einem 70 Liter Hartschalenkoffer wirst du diese Maße leider nie einhalten können. Solch ein großer Koffer ist einfach nicht für das Handgepäck geeignet. Besser wäre hier ein Handgepäck Trolley.

[asa box_breit_button]B075F34PKM[/asa]
[asa box_breit_button]B01HGKALPK[/asa]
[asa box_breit_button]B075B61P4L[/asa]

Unser Fazit: Hartschalenkoffer 70 Liter

 

Wer viel Stauraum braucht, der ist mit einem Hartschalenkoffer mit 70 Litern bestens beraten! Du kannst hier einfach Gepäck für bis zu 2 Wochen verstauen. Die harte Schale schützt deine Gegenstände. Empfindliche Teile, wie Laptops oder Tablets solltest du trotzdem mit ins Handgepäck nehmen. Und generell sind 70 Liter für das Handgepäck zu groß, diese müssen eingecheckt werden. Hast du dich doch umentscheiden und suchst nach einem kleineren Modell? Dann schau dir mal die Aerolite Koffer oder 5 Cities Koffer an!

Meine Bewertung

1 Kommentar

  1. Pingback: ᐅ Hartschalenkoffer 150 Liter ᐅ Viel Gepäck sicher verstaut

Kommentare sind geschlossen.