Egal ob du einen Strandurlaub oder eine Geschäftsreise planst, oft hat man da gerne seinen Anzug oder verschiedene Hemden dabei oder ist sogar verpflichtet im Business Outfit zu erscheinen. Ein Kleidersack für deine Anzüge, Hemden oder auch ein Anzug Koffer sind dabei dein bester Begleiter. Denn nur so bleiben deine Kleidungsstücke knitterfrei und du machst immer einen perfekten Eindruck! Solche Kleidersäcke bieten dir die beste Möglichkeit deine Kleidungsstücke, Anzüge, Hosen und Hemden bequem in verschiedenen Fächern zu verstauen. Oft bieten sie ausreichend Platz für eine Reise von bis zu einer Woche, so ist es auch kein Problem wenn deine Geschäftsreise mal etwas länger dauert. Nach deinem Trip wirst du dankbar sein dass du einen der besten Kleidersäcke dabei hattest, die deine Kleidung knitterfrei gehalten haben.

>>Klicke hier wenn du direkt unsere besten Kleidersäcke und Anzug Koffer sehen möchtest<<
 



Verwendung von Business Kleidersäcken, Reise Kleidersäcken und Anzug Koffern

Wie der Name schon sagt, sind Kleidersäcke dafür konzipiert worden, deine Kleidung und vor allem Hemden sowie Anzüge zu organisieren, transportieren und vor Falten zu schützen. So kann man bei Geschäftsterminen immer gepflegt auftreten und hat immer schnellen Zugriff auf seine Kleidung, egal wo man sich gerade befindet. Doch für stabile Kleidersäcke oder Anzug Koffer gibt es auch noch weitere Verwendungsmöglichkeiten, die ich dir hier gerne vorstellen möchte.

Geschäftsreisen

Die besten Kleidersäcke werden hauptsächlich während kurzen Geschäftsreisen verwendet, bei denen ein Business Outfit notwendig ist. Das hat den Grund, dass der Kleidersack dir ermöglicht deine Anzüge und Hemden ganz einfach im Inneren mit einem Kleiderbügel aufzuhängen. So kannst du deine Kleidung mit dem Bügel direkt vom Schrank in den Kleidersack hängen und entsprechend verstauen. Dadurch sparst du dir eine Menge Zeit und kannst auch bei kurzfristigen Terminen schnell handeln. Das packen eines Koffers oder Trolleys würde viel länger dauern.

koffer für anzug und hemd

Umzug in eine neue Wohnung

Eine nicht allzu übliche Verwendung, aber auch sehr hilfreiche ist es, seinen Kleidersack beim Umzug zu verwenden. Normalerweise packt man all seine Klamotten in Kartons oder große Säcke und nach dem Umzug, darf man dann jedes Teil erneut bügeln. Das ist nicht nur umständlich sondern auch sehr aufwendig. Hier kann auch ein stabiler Kleidersack oder auf Rollen sehr hilfreich sein. Genauso wie beim packen für eine Geschäftsreise packst du deine Hemden oder Anzüge mitsamt des Kleiderbügels in den Business Kleidersack und schon ist alles verstaut und sicher vor Falten. Wenn die neue Wohnung dann eingerichtet ist, kannst du die Anzüge dann einfach im Handumdrehen wieder in den Schrank hängen und die Anzüge werden makellos sein.

Kleidersäcke um saisonale Kleidung zu verstauen

Des weiteren kann man einen Kleidersack dazu nutzen Kleidung die gerade nicht in Saison ist zu verstauen und dann im Keller oder Dachboden abzulegen. Du kennst es ja sicher selbst, bestimmte Teile im Schrank wirst du nach dem Ende des Sommers nicht mehr anfassen und sie hängen dann bis zu sechs Monate in deinem Schrank und werden nicht verwendet. Das nimmt nur unnötig viel Platz weg. Auch hier nimmst du einen Kleidersack, packst alle Kleidungstücke dort hinein und bringst die dann in den Keller oder auf den Dachboden. Wenn die entsprechende Saison dann wieder vor der Tür stehst, kannst du die Sachen wieder hervorholen und mit den anderen Kleidungsstücken im Schrank austauschen.

Vorteile eines Business Kleidersacks oder Anzug Kofferskleidersack für anzug und hemd business

Während einfache Koffer oder Trolleys definitiv einen Platz auf dem Gepäckmarkt haben, sind die besten Kleidersäcke für ganz bestimmte Reisende gedacht. Diese Reisende, wozu häufig Geschäftsleute die viel auf Business Trips gehen, gehören möchten einen Kleidersack nicht mehr missen. Er bringt ihnen viele Vorteile mit, auf die ich hier im folgenden eingehen möchte:

  • der richtige Kleidersack ist so hergestellt, dass er Anzüge und Hemden so aufbewahrt dass sie nicht knittern
  • eine Geschäftsreise kann oft sehr stressig sein und fordert die ganze Konzentration. Ein Kleidersack mit seinen vielen Fächern hilft dir dabei, schnell und einfach deine Kleidung zu organisieren und auch schnell wieder darauf zugreifen zu können. Egal ob Anzug, Hemd oder neues paar Schuhe
  • Mit dem richtigen Kleidersack sparst du nicht nur Zeit beim packen, nein du kannst ihn bei den richtigen Ausmaßen auch als Handgepäck verwenden. So gibt es kein lästiges warten mehr am Gepäckband
  • mit den besten Kleidersäcken kannst du deine Anzüge direkt mit dem Kleiderbügel in den Kleidersack packen und die Reise kann losgehen. Gleichzeitig hast du dann im Hotel immer genügend Bügel dabei um alle Teile wieder aufzuhängen

Besonderheiten von Business Kleidersäcken und Anzug Koffern

Die besten Kleidersäcke haben viele Besonderheiten die sie ausmachen. Darüber sollte man sich informieren, wenn man in solch ein Gepäckstück investiert. Hier findest du die Besonderheiten bei Kleidersäcken die ich am wichtigsten finde

Aufteilung und ausreichende Außentaschen

Sehr gute und durchdachte Kleidersäcke für Businessreisen sind mit einem ausgereiftem Konzept hergestellt worden. Hier findet man eine logische Struktur von Innebereichen und Außentaschen, die einem das verstauen seiner Kleidungsstücke und sonstigen Reiseutensilien leicht ermöglich, aber gleichzeitig auch einen schnellen Zugriff gewährleisten. Dazu gehören Netztaschen, wasserfeste Taschen und Taschen die man mit einem Reißverschluss oder Druckknopf verschließen kann. Die einzelnen Unterteilungen im Kleidersack helfen dir deine Sachen schnell zu ordnen, schnell wieder darauf zuzugreifen und dennoch deine Anzüge immer knitterfrei zu halten.

Einstellbare und abnehmbare Schultergurte

Für einen Kleidersack für Geschäftsreisen ist es immer gut, wenn die Schultergurte zugleich abnehmbar, aber auch einstellbar sind. So kannst du dich nicht nur entscheiden ob du den Sack einfach in der Hand trägst oder ihn über die Schultern wirfst. Sehr wichtig ist es, dass die Gurte stufenlos einstellbar sind, so kannst du sie so einstellen, dass für dich das tragen am angenehmsten ist. Das ist sehr wichtig, den Geschäftsreisen sind oft sehr stressig und einen verspannten Nacken oder Rücken kann man dabei nicht gebrauchen.

Gepolsterte Schultergurte

Wenn die Schultergurte abnehmbar und gleichzeitig perfekt einstellbar sind, dann hast du damit schon einen der besten Kleidersäcke gefunden. Doch etwas besser geht es dennoch. Einige Business Kleidersäcke verfügen über gepolsterte Schultergurte. Dadurch wird der Druck über der Schulter und den Nacken deutlich verringert. Nach solch gepolsterten Schultergurten solltest du dich umsehen, wenn du deinen Kleidersack meistens über den Schultern trägst und auch oft über weite Strecken transportieren musst. Selbst 10 Minuten kann man hier schnell spüren, deswegen sollte man in gepolsterte Gurte investieren.

Leichtläufige Rollen – Kleidersack mit Rollen

Seinen Business Kleidersack oder Anzug Koffer bequem tragen zu können ist zwar von großem Vorteil, noch besser wäre es aber wenn man ein Modell findet, dass auch Rollen besitzt. Dadurch gestaltet sich der Transport noch deutlich einfacher. Durch zwei oder vier leichtläufige Rollen kannst du deinen Anzug Koffer oder Kleidersack ganz einfach hinter dir herziehen. Achte auch darauf, dass sich der Teleskopgriff weit genug herausziehen lässt, so dass du ihn an deine Körpergröße anpassen kannst. So kannst du deinen Anzug Koffer in einer aufrechten Haltung ziehen, was wieder deinen Nacken und Rücken schont.

 

Möglichkeit Kleiderbügel zu nutzen

Achte immer darauf, dass der Kleidersack den du kaufen möchtest auch die Möglichkeit hat Kleiderbügel zu nutzen. So kannst du deine Anzüge die bereits an einem Bügel in deinem Schrank hängen, direkt in den Kleidersack hängen und deine Anzüge bzw. Hemden bleiben stets frei von Falten. Hat der Business Kleidersack oder Anzug Koffer keine Vorrichtung dafür, müsstest du dein Jacket, Sakko oder Hemd mindestens ein einer Stelle falten. Diese Falte wird man dann ohne Bügel im getragenen Zustand sehen können. Und du möchtest ja bei deinem Geschäftstermin einen perfekten Eindruck hinterlassen.

Robustes und langlebiges Material

Bei der Auswahl eines Kleidersackes solltest du darauf achten, dass er aus einem robusten und langlebigen Material hergestellt worden ist. Den immerhin wirst du darin deine oft teuren Hemden und Anzüge transportieren. Wenn dein Kleidersack aus einem hochwertigen und robustem Material hergestellt worden ist, dann ist es auch überhaupt kein Problem wenn man damit mal irgendwo leicht hängen bleibt, deine Anzüge werden immer sicher geschützt sein. Je häufiger du auf Geschäftsreisen bist, desto besser sollte das Material und die Nähte verarbeitet sein. Denn sonst würde sich der Kleidersack sehr schnell abnutzen und du hättest nicht lange etwas davon oder müsstest dir regelmäßig ein neues Modell zulegen.

Business Kleidersäcke und Anzugkoffer Bestenliste

 

Business Kleidersäcke

 

Anzug Koffer

 

Kleidersack oder Anzug Koffer im Handgepäck

Wenn du deinen Kleidersack oder Anzug Koffer für deine Geschäftsreisen als Handgepäck verwenden möchtest dann gibt es dabei einiges zu beachten. Anfänglich ist zu sagen, dass ich immer empfehle bei kurzen Geschäftsreisen immer nur mit Handgepäck zu verreisen. So ist man viel flexibler und schneller unterwegs. Man muss seinen Koffer nicht einchecken, hat immer alle wichtigen Kleidungsstücke und Unterlagen bei sich und kann nach dem Landen den Flughafen direkt verlassen. Ein warten am Gepäckband ist nicht mehr nötig.

Damit ein Gepäckstück an Bord eines Flugzeuges mitgenommen werden darf, müssen bestimmte Vorschriften eingehalten werden. Diese beziehen sich hauptsächlich auf die Maße und das Gewicht das Gepäckstücks. Da jede Fluggesellschaft andere Vorschriften macht, ist es nicht leicht das ganze zu durchschauen. Doch ein Vorteil gibt es hier, jede Fluggesellschaft orientiert sich an den Daten der IATA. Die IATA (International Air Transport Association) gibt die Maße mit 56 cm × 45 cm × 25 cm bzw. 55 cm × 40 cm × 20 cm an. Leicht kann man sich das auch merken, das die Summe aller Seitenteile 115 cm nicht überschreiten dürfen. Beim Gewicht werden 5 bis 12 kg angegeben.

Mit diesen Maßen kannst du dich auf die suche nach einem stabilen Kleidersack oder Anzug Koffer machen. Hast du ein Modell gefunden das dir gefällt, würde ich dir dennoch empfehlen die genauen Handgepäckvorschriften der Airlines zu überprüfen mit denen du am häufigsten fliegst. Diese Daten findest du direkt auf der Homepage der Airline oder mit einer einfachen Google Suche. Gibt einfach de Namen der Airline + Handgepäck ein und schon wirst du fündig.

Passen diese Daten dann auch mit dem Kleidersack deiner Wahl zusammen, dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Und schon bald kannst du bequem, flexibel und praktisch verreisen und hast alle deine Hemden und Anzüge sicher und knitterfrei verstaut.

Folgende Kleidersäcke eignen sich für die Mitnahme an Bord der meisten Airlines. Überprüf das aber genau mit der Airline deiner Wahl!

Fazit: Beste Business Kleidersäcke und Anzug Koffer

Ich hoffe ich konnte dir hier einen Einblick in die Welt der Kleidersäcke, Anzug Koffer, Kleidersack für Anzüge, stabile Kleidersäcke und Kleidersäcke mit Rollen für Geschäftsreisen geben und dir bei der Auswahl des passendes Modells weiterhelfen. Suchst du eventuell noch andere Gepäckstücke für deine Reisen, dann kannst du dir auch mal unsere Laptop Trolleys oder Business Trolleys näher ansehen.

 


(Die Bestenliste sowie generell die Bezeichnung „beste“ entspricht hier den Daten von Amazon sowie meiner persönlichen Erfahrung und den Bewertungen der Produkte auf diversen Online Plattformen sowie Online Shops.)

Nach oben scrollen