Samsonite ist eine sehr bekannte Marke wenn es um hochwertige Koffer und Trolleys geht. Die Marke steht für Qualität zu einem fairen Preis! Doch hast du gewusst das Samsonite auch leichte Reisetaschen mit Rollen anbietet? Wenn du gerne flexibel und leicht auf Reisen gehst, dann solltest du dir diese Samsonite Reisetaschen mit Rollen leicht mal ansehen. Hier in diesem Blogartikel möchte ich dir verschiedene Modelle vorstellen und gleichzeitig aufzeigen worauf du beim Kauf achten solltest. Hier findest du drei Modelle die ich dir empfehlen kann. Unter der Tabelle findest du dann genauere und detaillierte Informationen.

Samsonite Airea - Reisetasche, 45 cm, Schwarz (Black)
Samsonite Airea - Reisetasche, 45 cm, Schwarz (Black)
Unverb. Preisempf.: 119,00 €
90,55 €

Allgemeine Informationen zu leichten Reisetaschen von Samsonite mit Rollen

Samsonite Reisetasche mit Rollen leicht

Die leichten Reisetaschen von Samsonite mit Rollen wiegen im Schnitt zwischen 2,5 und 3,5 kg. Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern deutlich mehr. Wenn man sich mal generell auf Amazon nach Reisetaschen umsieht, findet man vor allem bei No Name Herstellern, viele sehr leichte Reisetaschen. Aber es gibt auch einen Grund warum die Reisetaschen von Samsonite etwas schwerer sind als bei der Konkurrenz. Denn beim Hersteller Samsonite steht Qualität immer sehr weit vorne. Hier werden nur hochwertige Materialien verwendet. Und wenn man einen sehr robusten und reißfesten Stoff verwendet, dann wiegt dieser eben etwas mehr. Das verwendete Material ist meistens Nylon oder Polyester!

Die Maße der leichten Reisetaschen mit Rollen sind ungefähr folgende: 80x40x30 cm dadurch ergibt sich circa ein Volumen von 80 bis 100 Litern. Natürlich hat jede Reisetasche von Samsonite andere Ausmaße, aber an diesen Maßen kannst du dich grob orientieren und entscheiden, ob solch eine leichte Reisetasche mit Rollen für dich geeignet ist.

Eine Reisetasche eignet sich vor allem für Reisende die gerne sehr flexibel unterwegs sind. Eine Reisetasche kann überall ganz einfach verpackt und verstaut werden. Also egal ob du mit dem Flugzeug, Taxi, Auto, Bus oder Zug verreist. Überall lässt sich die Reisetasche hinpacken und ist dort sicher.

Eine Reisetasche kann jedoch nicht mit einem Hartschalenkoffer verglichen werden. Ein Hartschalenkoffer hält das Innenleben deutlich sicherer als eine leichte Reisetasche mit Rollen. Egal ob Samsonite oder ein anderer Hersteller. Hier solltest du also überlegen welche Gegendstände du in deine Reisetasche packst und ob da etwas empfindliches dabei ist.

Ist etwas zerbrechliches bei deinem Gepäck dabei und du möchtest aber nicht zu einem Hartschalenkoffer greifen. Dann empfehle ich dir diese empfindlichen Teile (Laptop, Kamera, Smartphone, Tablet) ins Handgepäck zu packen. Im Handgepäck kannst du je nach Fluglinie 5 bis 12 kg mitnehmen. Das ist mehr als ausreichend für diese Gegenstände.

[amazon bestseller=“Samsonite Reisetasche“ items=“8″ grid=“2″]

Samsonite Reisetasche mit Rollen leicht? Zwei, vier oder ganz ohne Rollen?

Allgemein lässt sich sagen, dass vier Rollen für den Transport deutlich bequemer sind als zwei Rollen. Durch vier 360° Bücher lässt sich eine Reisetasche bequem und schnell in alle Richtungen drehen und ziehen. Bei den leichten Reisetaschen von Samsonite gibt es laut meiner Recherche nur Modell mit zwei Rollen. Bei einer Reistasche ist das aber meiner Meinung nach einfach zu verkraften. Denn eine Reisetasche wird ja nicht nur gezogen, sondern kann auch in bestimmten Situationen auch einfach getragen werden. Also mach dir bei der Anzahl der Rollen keine Sorgen, du kannst getrost zu einer leichten Reisetasche mit Rollen von Samsonite greifen!

 

Leichte Reisetasche mit Rollen von Samsonite als Handgepäck?

Jede Airline hat eigene Vorschriften für das Handgepäck. Doch jede Fluggesellschaft orientiert sich beim Handgepäck an der IATA. Die IATA (International Air Transport Association) gibt bei Handgepäck folgende Maße vor.

  • 55 cm × 40 cm × 20 cm
  • 56 cm × 45 cm × 25 cm

Bzw. eine Gesamtlänge aller Seiten von 115 cm. Das Gewicht wird mit 5 bis 12 kg angegeben. Wir schon oben erwähnt sind die leichten Reisetaschen mit Rollen von Samsonite deutlich größer und schwerer. Das Gewicht wäre kein Problem, wobei durch das relativ hohe Gewicht, nur noch wenige kg für das eigene Gepäck übrig bleiben würden. Mit dem Maßen von 80x40x30 cm sind die Samsonite Reisetaschen aber viel viel zu groß. Damit kommt man bei keiner Airline durch.

Wenn du unbedingt nur mit Handgepäck verreisen möchtest, dann musst du deutlich kleinere Reisetaschen verwenden. Hier findest du einige Reisetaschen die bei den meisten Airlines für das Handgepäck geeignet sind:

[amazon bestseller=“reisetasche rollen handgepäck“ items=“4″ grid=“2″]

Meine Alternativen zu leichten Samsonite Reisetasche mit Rollen

Wenn du nur mit wenig Gepäck verreist, dann reicht natürlich eine kleine Reisetasche aus. Doch diese haben oft nur ein Volumen von circa 50 Litern. Das kann doch bei Reisen ab zwei Wochen ziemlich knapp werden. Hier findest du einige Reisetaschen mit größeren Ausmaßen die für längere Reisen bestens geeignet sind.

Wenn du den Links folgst, kannst du viele Alternativen zu den leichten Samsonite Reisetaschen mit Rollen finden.

 

Mein Fazit zu leichten Samsonite Reisetasche mit Rollen

Samsonite stellt sehr hochwertige und beliebte Reisetaschen her. Doch da Samsonite sehr auf Qualität liegt, sind die verwendeten Materialien deutlich schwerer als bei der Konkurrenz. Kann man aber mit diesen 1-2kg mehr leben, dann hat man bei Samsonite eine super Reisetasche die einem bei entsprechender Pflege viele Jahre ein treuer Reisebegleiter wird.

Ist dir das leichte Gewicht sehr wichtig, dann solltest du dich nach Alternativen umsehen. Hier gibt es auch Ultraleichte Koffer von Samsonite. Diese sind im vergleich zu den Reisetaschen etwas leichter. Ansonsten habe ich auch einen Ratgeber über alle leichten Koffer geschrieben. Vielleicht ist dort ein anderer Hersteller gut für dich geeignet.

Über den Hersteller Samsonite

Samsonite ist wohl einer der bekanntesten internationalen Hersteller für Reisegepäck wie Trolleys, Koffer und Reisetaschen. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1910 und hat seit 2007 seinen Hauptsitz in Luxemburg.

Anfänglich stelle das Unternehmen Holztruhen her. 1916 wurde zum ersten mal ein Gepäckstück hergestellt, welche den Namen Samson trug. 1941 wurden dann aus heutiger Sicht das erste kofferähnliche Gepäckstück hergestellt, der Samsonite Streamline.

Heutzutage finden Sie vom Hersteller Samsonite eine Vielzahl an verschiedenen Koffer und Trolleys für jeden Gebrauch. Hier werden sowohl Pauschalreisende, Rucksacktouristen wie auch Geschäftsreisende fündig.

Die Samosonite Trolleys überzeugen nicht nur durch ein ausgezeichnetes Design sondern auch durch eine hervorragende Qualität. Unter Samsonite fällt auch die Marke “American Tourister“.

Wenn Sie mehr über den Hersteller und dessen große Auswahl an Produkten erfahren möchten, dann empfehlen wir Ihnen eine Besuch auf der Homepage des Herstellers.

Eine Übersicht über alle superleichten Koffer von Samsonite und anderen Herstellern findest du hier:  https://trolley-portal.de/leichte-koffer/

Nach oben scrollen